Dr. med. Jürgen Vaupel

Ich stamme aus Bad Wildungen, wo ich 1986  ebenfalls das Abitur erhalten habe. Mein Medizinstudium absolvierte ich - nach dem Grundwehrdienst in Fritzlar - an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz absolviert und 1994 nach dem Praktischen Jahr an der Hessenklinik zu Rüsselsheim (heute  Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim) mit dem 3. Staatsexamen abgeschlossen.

Die klinische Ausbildung fand an den Städtischen Kliniken Wiesbaden (HSK) und dem Stadtkrankenhaus Rüsselsheim statt. Im März 2004 verließ ich die Urologische Klinik in Rüsselsheim als Funktionsoberarzt, um von Herrn Dr. Stix diese Praxis ab dem 1. April zu übernehmen.

Ich bin Mitglied in der Hessischen Urologengenossenschaft, der Deutschen Gesellschaft für Urologie, dem Arbeitskreis Wiesbadener Urologen und dem Bund Deutscher Urologen.

Als Kooperationsgemeinschaften trat ich dem Zentrum für Urologie und Kinderurologie der HSK Wiesbaden (Helioskliniken) und dem hiesigen Prostatazentrum "Mainspitze" bei.